Beratungs und Buchungshotline:
Öffnungszeiten:

Montag-Freitag 9.00 - 19.00 Uhr
Samstag 9.30 - 18.00 Uhr

Unser Neukundenangebot mit der RUHR.TOPCARD!

1-2-Fly

Entspannte Anreise und beste Preise! Reisen mit Abflughäfen in Ihrer Nähe können Sie jetzt mit den TOP Angeboten von 1-2-Fly bei uns buchen!

Ski-Sonderreise

Exklusiv für unsere Kunden bieten wir Ski-Gruppenreisen in die schönsten Skigebiete Europas! Hierbei können Sie nicht nur sparen, sondern sich ebenfalls in exklusiv ausgewählten Hotels verwöhnen lassen. Unser Skiexperte Klaus Dietrich begleitet die Reisen und steht Ihnen gerne jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

TUI Mein Schiff

Die Vielfalt Europas erleben mit den Routen der TUI Mein Schiff im Angebot der Woche!

Club Med im Schnee

Ob Profi oder Anfänger, Familie oder Single, hier kommt jeder auf seine Kosten! Die Premium All-Inclusive-Resorts in den Alpen bieten alles, was das Herz begehrt und liegen in unmittelbarer Pistennähe!

ITS & JAHN REISEN

Werfen Sie einen Blick in die aktuellsten Angebote von den Top-Veranstaltern und entdecken Sie Reiseangebote mit exklusiven Hotel Tipps!

ClubMed

ClubMed bietet Ihnen an den schönsten Orten der Welt alles was Ihr Herz begehrt! Lassen Sie sich mit Premium All-Inclusive verwöhnen!

Thomas Cook

Mit den Reiseangeboten von Thomas Cook wird Ihr Urlaub garantiert besonders!

TUI

Finden Sie die Reise, die zu Ihnen passt in den aktuellen Angeboten von TUI! Passende Preise stehen in den TUI Deals für Sie bereit.

AIDA - Verlockung der Woche

Finden Sie Ihre AIDA Traumroute in der "Verlockung der Woche"! Jede Woche neue Angebote!

Aldiana

Wir machen Ihren Traum vom perfekten Cluburlaub wahr! Die exklusiven Aldiana Angebote bieten Ihnen alles, was Sie sich wünschen!

Indonesien / Vietnam

Mitte bis Ende April 2013 führte mich meine Inforeise nach Vietnam und Bali

Nach einem sehr entspannten Flug mit China Airlines von Frankfurt über Taipeh, landeten wir in Hanoi. Hanoi ist eine pulsierende Großstadt, die durch ihre zahlreichen Gebäude aus der Kolonialzeit, der vielen grünen Parks und den vielen Motorrollern Ihren eigenen Charme versprüht. Nach einer Rikschafahrt durch die Altstadt besuchten wir den Ngoc Son Tempel-Das Wahrzeichen Hanois. Abends besichtigten wir das Sofitel Legend Metropol, in dem auch schon Frau Merkel und Herr Rösler wohnten. Es ist ein 5* Hotel mitten in der Stadt, das aber gleichzeitig eine Oase der Ruhe darstellt.

typisches Stadtbild von Hanoi
Halongbucht
Sung Sot Cave

Am nächsten Morgen fuhren wir mit dem Bus von Hanoi in die Halongbucht. Diese Fahrt dauerte ca. vier Stunden. Die Bucht besteht aus mehr als 1000 Kalksteininselchen, die von Grotten durchzogen sind. Dort gingen wir auf den kolonialen Raddampfer Emeraude und fuhren in die Bucht hinaus. Nachmittags besuchten wir  die Sung Sot Cave (eine Tropfsteinhöle). Den nächsten Morgen begannen wir noch vor dem Frühstück mit einer Tai Chi Lektion an Deck der Emeraude. Anschließend fuhren wir zum Flughafen Hanois und flogen mit Vietnam Airlines nach Nha Trang.

In Nha Trang übernachteten wir in dem Hotel Evason Ana Mandara, ein echtes Traumhotel! Dieses Hotel liegt direkt am Strand und ist mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet.  Der Spa ist von Six Sences und das Essen ist ausgezeichnet. Es bietet absolute Ruhe, aber das Zentrum Nha Trangs ist in 10-15 Minuten zu Fuß zu erreichen, indem man auf gute Abendunterhaltung trifft. Nach  dem Frühstück ging es per Bus und Speedboot zum Hotel Six Sences Hideaway Ninh Van Bay. In diesem Hotel wird die Privatsphäre ganz groß geschrieben. Es liegt ganz alleine auf einer Halbinsel. Es besitzt einen eigenen Obst-und Gemüsegarten und das Essen ist ebenfalls vorzüglich. Natürlich gibt es auch einen Spa von Six Sences. Weiter ging es per Flugzeug von Nha Trang nach Ho Chi Minh City, dem ehemaligen Saigon.

In Saigon haben wir einen Ausflug ins Mekong Delta unternommen. Dort machten wir eine Bootsfahrt nach Phönix Island, wo wir einheimisches Kunsthandwerk und ein typisch vietnamesisches Haus besichtigten. Abends hatten wir Zeit uns auf dem Ben Thanh Markt mit Souveniers und Mitbringseln einzudecken. Hier ist das Handeln ausdrücklich erwünscht und ein absolutes Muss!

Von Ho Chi Minh City flogen wir weiter nach Taipeh, wo wir auf unserem Weg nach Bali aufgrund der Flugverbindungen einen Zwischenstop einlegen mussten. Nach einer kurzen Stadtrundfahrt besichtigten wir den Taipeh Mengjia Longshan Tempel, welcher in mitten der Wolkenkratzer gelegen ist. Weiter ging es zum Taipeh 101, dem ehemaligen höchsten Gebäude der Welt.

Mengjia Longshan Tempel

Am nächsten Morgen ging es nach Bali, die Insel der Götter und Dämonen. Bali bietet aufgrund der zahlreichen Tempel und der wirklich schönen Natur viele Ausflugsmöglichkeiten, zum Beispiel mit einem Kübelwagen. Für Ruhesuchende empfehle ich die Regionen Sanur und Nusa Dua. Dort gibt es schöne 5* Resorts. Bei beiden Regionen ist aber zu beachten, dass das Baden wegen der Gezeiten nicht immer möglich ist. Hochwertige Geschäfte gibt es in der Region Jimbaran. Gäste mit etwas höheren Ansprüchen empfehle ich das Hotel Intercontinental Bali Resort. Wer absolute Ruhe sucht, ist in Ubud bestens aufgehoben. Eine Stadt im Landesinneren, mit zahlreichen Reisterrassen mitten im Dschungel. Dort ist das sehr idyllisch gelegene Hotel The Royal Pita Maha ein echter Geheimtipp.Wer es etwas lebhafter mag, dem empfehle ich die Regionen Kuta und Legian. Dort gibt es sehr viel Geschäfte und Bars. In Kuta ist auch ein Hardrock Hotel-Cafe und Shop vorhanden. Golfurlauber empfehle ich das Hotel Pan Pacific Nirwana Bali Resort. Dieses Hotel liegt inmitten eines Golfplatzes und bietet einen atemberaubenden Blick auf den Meerestempel Tanah Lot.

Ausblick von der Rezeption vom Hotel Royal Pita Maha
Ausblick von der Frühstücksterrasse vom Hotel Pan Pacific Nirwana Bay auf den Meerestempel Tanah Lot

Sollten auch Sie Interesse an einer Reise nach Bali und/ oder Vietnam haben, stehe ich Ihnen sehr gerne mit einer tatkräftigen und auf selbst gemachten Erfahrungen basierender Fachberatung zur Verfügung.